Aktuelle Einsätze:

Einsatz Nr. 23 / 26-05-2024 / THL 1 / Verkehrsunfall

Erstelldatum26.05.2024

Am Sonntagnachmittag, 26. Mai, wurde die Feuerwehr Klettgau zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall alarmiert.

Einsatz Nr. 23 / 26-05-2024 / THL 1 / Verkehrsunfall

Datum: 26. Mai 2024
Art: THL 1 / Verkehrsunfall
Einsatzort: Landstraße L163a
Alarmzeit:  17:28 Uhr
Einsatzkräfte: --
Fahrzeuge: 1/11, 1/46, 1/74

Am Sonntagnachmittag, 26. Mai 2024, wurde die Feuerwehr Klettgau zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall alarmiert.

Der automatische Notruf eines Mobiltelefons und die ausbleibende Antwort des Besitzers veranlasste die Leitstelle, Rettungskräfte zum gemeldeten Standort zu entsenden. Nach kurzer Erkundung stellte sich glücklicherweise heraus, dass das Handy lediglich unbemerkt von einem Fahrzeug gefallen war und dadurch den Notruf ausgelöst hatte. Somit konnte der Einsatz für die Feuerwehr Klettgau nach kurzer Zeit beendet werden.

Der Finder des Telefons hat sich zwischenzeitlich mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt, so dass einem Austausch nun nichts mehr im Wege steht. Somit trifft das Motto "Ende gut, alles gut" auf diesen Einsatz voll und ganz zu.